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Restauration Giulietta 2,0Langzeitprojekt Ziel des Projektes: Aufbau einer Giulietta die in weiten Teilen dem Serienmodell von 1985 entsprechen soll. Basis ist eine Giulietta 1,6 aus demselben Baujahr die seit 1992 in Familienbesitz ist. Es war mein erster Alfa und ich habe ihn deswegen all die Jahre aufbewahrt. Das Fahrzeug stand sehr lange und sehr feucht bevor ich dann die Restauration begonnen habe. Hier ein paar Eindrücke:  | |  | Das Auto zu Lebzeiten | | ...und nach der aktiven Zeit |
Motor:Zur Verwendung kommt der 2Liter Motor mit der Endnummer 1655. Dies ist mein erster überholter Motor und ich erwarte schon Probleme da ich heute einige Dinge anders machen würde. 
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| Motorblock von unten | | Neue Laufbuchsen |

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| Neue Kolben und Ringe | | Die Kurbelwelle wurde lediglich geläppt und gewuchtet |
 | |  | Montierte Kolben | | Montierter Kurbeltrieb (wer genau hinsieht, erkennt die falsch montierten Pleuelmuttern) |
 | |  | Verteiler und Ölpumpe | | Verteilergehäuse mit Fliehgewichten |
 | |  | Kleine Auswahl von neu beschichteten Teilen | | Generator mit neuen Lagern und Kohlebürsten |
 | |  | Anlasser in Einzelteilen | | Montierter Anlasser mit diversen Neuteilen |
 | |  | Geschliffener und polierter Ventildeckel | | Montierter Motor |
Geriebe:Das 2Liter Getriebe hat ca. 140Tkm gelaufen und es wurde von mir zerlegt. Dann habe ich die Hauptlager im Mittelflansch erneuert und die Synchronringe ersetzt. Eine Schaltgabel war außerhalb der Toleranz so dass ich sie erneuert habe. Die beiden Lager der Getriebeausgangswellen sowie die der Kupplung habe ich ebenfalls erneuert. Sonst schien das Getriebe in brauchbarem Zustand zu sein. Ich bin gespannt ob es funktioniert.  | |  | Das Differential blieb an seinem Platz | | Die vordere Gehäusehälfte |
 | |  | Ist-Maß abnehmen an der Ritzelwelle | | Gangräder 1-4 und Welle |
Karosserie:Die Karosserie macht 99,9% der Arbeit aus. Hier ein paar Eindrücke der Baustellen:  | |  | Seitenwand LINKS Motorraum vorher (Kotflügelauflage) | | Reparierter Längsholm LINKS |
 | |  | Längsholm RECHTS vorher; Blick in den Hohlraum | | Längsholm RECHTS vorher; demontierter Hohlraum |
 | |  | Längsholm RECHTS nachher; frisch angeschweißter Hohlraum | | Längsholm RECHTS nachher |
 | |  | Längsholm RECHTS nachher; Blick von innen | | Anschluss A-Säule nachher; repariertes Knotenblech |
 | |  | Zugstrebenaufnahme Vorn Links vorher | | Zugstrebenaufnahme Vorn Links nachher |
 | |  | Zugstrebenaufnahme Vorn Rechts vorher | | Zugstrebenaufnahme Vorn Rechts während Rekonstruktion |

| |  | Rekonstruierte Aufnahme | | Zugstrebenaufnahme Vorn Rechts nachher |
 | |  | Herausgetrennte Anschlagaufnahme; neu angefertigtes Blech | | Eingeschweißtes Blech Vorn Rechts |
 | |  | Anschlagaufnahme mit Federwegendanschlägen | | Eingeschweißtes Blech Vorn Links |
 | |  | Demontierte Batteriehalterung mit darunter liegendem Ansaugluftkanal | | Original und Fälschung Ansaugluftkanal |
 | |  | Zerlegte Batteriehalterung | | Reparierte Batteriehalterung |
 | |  | Zerlegter Ansaugluftkanal | | Reparierter Ansaugluftkanal |
 | |  | Montierte Batteriehalterung mit Ansaugluftkanal_1 | | Montierte Batteriehalterung mit Ansaugluftkanal_2 |
 | |  | Wegen Hohlraumrost geöffneter Schlossträger | | Blankgebürstet und zum bemalen bereit |
 | |  | Demontierter Windlauf mit Rostnestern | | Montierter Windlauf |
 | |  | Reparierter Querholm VORNE | | Motoraufnahme während der Arbeiten |
 | |  | Wegen Rostnestern geöffneter Hohlraum | | Rostbekämpfung am Innenraumbelüftungsschacht |
 | |  | Diverse Kleinteile zum Anschweißen | | Angeschweißte Kotflügelhalterung |
 | |  | Querträger geöffnet; zum Schweißen und Sandstrahlen bereit | | Demontierte Buchse |
 | |  | Geöffnetes Schwellerende VORNE | | Abschlussblech VORNE von innen |
 | |  | Neu gefertigter Schwelleranschluss und Original | | Neues Abschlussblech und Original |
 | |  | Reparierter Bereich A-Säule/Schweller/Fußboden VL | | Schwelleranschluss VL von innen |
 | |  | Gestrahlt und grundiert, fertig zum Anschweißen | | Reparierter Schwelleranschluss VL von unten |
 | |  | Schwelleranschluss VL bis Querträger | | Ausgesägter Schwelleranschluss HL |
 | |  | Längsholm HL vorher | | Blick in den Längsholm HL |
 | |  | Freigelegter Längsholm HL; man beachte die faustgroßen Löcher | | Demontierter Längsholm |
 | |  | Unterboden HL nach Demontage des Längsholmes | | Zerlegter Längsholm HL mit eingesetzten Reparaturblechen |
 | |  | Gestrahlte Teile des Längsholmes_1 | | Gestrahlte Kleinteile |
 | |  | Gehefteter Längsholm HL_1 | | Gehefteter Längsholm HL_2 |
 | |  | Fertiger Längsholm HL_1 | | Fertiger Längsholm HL_2 |
 | |  | Feder-/Dämpferaufnahme HL vorher | | Feder-/Dämpferaufnahme HL nachher |
 | |  | Unterboden HL vorher | | Unterboden HL nachher |
 | |  | Während der Sandstrahlarbeiten | | Blick in den Dämpferdom |
 | |  | Herausgetrenntes Bodenblech HL | | Neues Bodenblech HL |

| |  | Innenschweller Bereich B-Säule L | | Innenschweller Bereich B-Säule L gestrahlt |
 | |  | Aufnahme Watt-Gestänge L gestrahlt | | Während der Strahlarbeiten ohne Absaugung |
 | |  | Alter und neuer Schwelleranschluss HL | | Eingeschweißter Schwelleranschluss HL |
 | |  | Eingeschweißter Längsholm/Wagenheberaufnahme HL_1 | | Eingeschweißter Längsholm/Wagenheberaufnahme HL_2 |
 | |  | Inneres Deckblech ALT+NEU Radhaus HL | | Inneres Deckblech Radhaus HL |
 | |  | Inneres Deckblech Radhaus HL_2 | | Inneres Deckblech Radhaus HL_3 |
 | |  | Kniestück HL gestrahlt | | Blick in den von innen gestrahlten Schweller HL |
 | |  | Herausgetrennter Schwellerabschluss HL | | Fertiges Radhaus HL |
 | |  | Herausgetrennter Boden VR | | Nackte Stahloberfläche zwischen Holm und Boden |
 | |  | Blick in den naturbelassenen Schweller VR | | Längsgeöffneter Schweller VR |
 | |  | Querträger R, demontierte Distanzhülse | | Altes und angefertigtes Schwellerstück |
 | |  | Während Strahlarbeiten Boden VR | | Während Strahlarbeiten Boden VR_2 |
 | |  | Eingeschweißte Distanzhülse VR | | Geschlossener Schweller VR |
 | |  | Neues Abschlussblech Schweller VR | | Eingeschweißtes Abschlussblech Schweller VR |
 | |  | Reparierter Fußboden VR | | Reparierter Fußboden VR |
 | |  | Fussboden HR ORIGINAL | | Fussboden HR ORIGINAL_1 |
 | |  | Demontage Schwelleranschluss HR | | Ausschneiden Schweller/Demontage Verstärkung HR |
 | |  | Neues Verstärkungsblech nach Muster HR | | Neues Schwellerteil HR |
 | |  | Gestrahlter Schwellerbereich HR | | Reparierter Fußboden HR (Verstärkung fehlt noch) |
 | |  | Radhaus HR ORIGINAL GEBÜRSTET | | Radhaus HR ORIGINAL GEBÜRSTET_1 |
 | |  | Aufnahme Spiralfeder HR ORIGINAL | | Aufnahme Stoßdämpfer HR ORIGINAL |
 | |  | Ausgeschnittenes Deckblech HR | | Demontierter Längsträger HR |
 | |  | Ersatzblech Längsträger HR | | Ersatzbleche Längsträger HR |
 | |  | Eingeschweißte Bleche Längsträger HR | | Zerlegter Längsträger HR |
 | |  | Gestrahlte Teile Längsträger HR | | Grundierte Teile Längsträger HR |
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