Drumherum

Es hat manchmal den Anschein als gäbe es nur die Autos. Man bastelt an ihnen herum und fertig. Dabei gehört so viel Drumherum dazu. Dieses Drumherum erfordert manchmal auch sehr viel Zeit und Geld und Zuwendung. Damit dieses Drumherum nicht überspielt wird habe ich diese Rubrik eingeführt.

Scheune:

Leider erfordert die Leidenschaft für Autos erheblichen Platzbedarf der bei mir nicht zur Verfügung stand. Nach langer und erfolgloser Suche habe ich endlich eine Scheune gefunden die meinen Platz- und Preisvorstellungen entsprach. Diese Scheune war komplett leer und musste nach meinen Vorstellungen aufgebaut werden.

 

Hebebühne steht; Ständerwerk steht; Fußbodenbretter angeliefert;   Abenteuerlich war die Fahrt im alten Benz

Hebebühne steht; Ständerwerk steht; Fußbodenbretter angeliefert;

 

Abenteuerlich war die Fahrt im alten Benz

Einrichten eines beheizbaren Arbeitsraumes_1   Einrichten eines beheizbaren Arbeitsraumes_2

Einrichten eines beheizbaren Arbeitsraumes_1

 

Einrichten eines beheizbaren Arbeitsraumes_2

 

 

Anfertigen einer passenden Werkbank   Ausrüsten mit verschiedensten Maschinen/Werkzeugen um die wichtigsten Arbeiten ausführen zu können (z.B. Strahlen und Lackieren)

Anfertigen einer passenden Werkbank und diverser Regale

 

Ausrüsten mit verschiedensten Maschinen/Werkzeugen um die wichtigsten Arbeiten ausführen zu können (z.B. Strahlen und Lackieren)

 

Heizung Sirokko 241-265:

Damit das Arbeiten im Winter überhaupt ermöglicht wird ist ein beheizbarer Arbeitsplatz unbedingt notwendig. Ich habe mich für eine überholte Sirokko Busheizung entschieden da diese mit ca. 400€ im Budget lag. Der Vorteil der Dieselheizung ist die separate Abgasführung und die hohe Heizleistung die den Raum von ca. 120m3 relativ schnell auf angenehme Temperatur bringen kann. Wenn sie einwandfrei läuft denn die Heizung ist eine kleine Mimose. Immerhin sind einige Ersatzteile noch erhältlich so dass die Chance auf längere Nutzung besteht.

 

Die Sirokko an ihrem Bestimmungsort   Die Sirokko mit Verkleidung

Die Sirokko an ihrem Bestimmungsort

 

Die Sirokko mit Verkleidung

 

Nach Dieselpumpendefekt; Magnetkupplung + Schneckenrad   Nach Dieselpumpendefekt; Kurbelwelle, Kolben, Messingzylinder, Pumpendeckel

Nach Dieselpumpendefekt; Magnetkupplung + Schneckenrad

 

Nach Dieselpumpendefekt; Kurbelwelle, Kolben, Messingzylinder, Pumpendeckel

 

Nut in Kolben einschleifen   Kolben mit O-Ring, Zylinder

Nut in Kolben einschleifen

 

Kolben mit O-Ring, Zylinder

 

Motor und Antriebsschnecke für Dieselpumpe   Nach Wiederinbetriebnahme hat die Sirokko wieder gut Feuer, hoffentlich noch länger!

Motor und Antriebsschnecke für Dieselpumpe

 

Nach Wiederinbetriebnahme hat die Sirokko wieder gut Feuer, hoffentlich noch länger!